
02. Sep. Danke für 1.500 Unterschriften für unsere Petition #gegenzwangsarbeit!
Unsere Petition unter www.change.org/gegenzwangsarbeit wurde inzwischen von über 1.500 Menschen unterzeichnet – ein starkes und ermutigendes Zeichen der Solidarität mit den Menschen, die zu DDR-Zeiten unter Haft-Zwangsarbeit leiden mussten. Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung!
Mit der Petition setzen wir uns dafür ein, dass verantwortliche Konzerne wie ALDI und OTTO endlich auf die Ergebnisse der Vorstudie über Haft-Zwangsarbeit reagieren, auf die Betroffenen zugehen und im Endergebnis substanzielle finanzielle Hilfestellung in Form einer Zahlung an den bundesweiten Härtefallfonds leisten.
Ihr Engagement zeigt, dass dieses Thema viele Menschen bewegt. Besonders danken möchten wir jenen unter Ihnen, die zusätzlich zur Unterschrift auch eine Spende bei change.org geleistet haben. Durch Ihre finanzielle Hilfe kann die Petition sichtbarer gemacht und eine größere Reichweite erzielt werden. So erreichen wir noch mehr Menschen, die sich ebenfalls für Gerechtigkeit und Menschenwürde stark machen wollen.
Doch unser Anliegen braucht weiterhin Ihre Mithilfe: Bitte erzählen Sie Freunden, Nachbarn oder Bekannten von der Petition oder teilen Sie den Link – sei es per E-Mail, auf sozialen Medien oder ganz klassisch im persönlichen Gespräch. Jede weitere Stimme zählt. Gemeinsam können wir etwas bewegen.
Mit herzlichem Dank und den besten Grüßen, Ihre UOKG!
Mehr Infos unter: www.uokg.de/gegenzwangsarbeit